Für viele Bewohner einer Wohnung oder eines Hauses gibt es oft den Wunsch, an gewisse Fenster im Innenbereich eine Sichtschutzfolie anbringen zu wollen! Gerade in den Abendstunden, wenn es draußen dunkel wird und Licht im Innenraum brennt, können Nachbarn oder Passanten zu leicht in Ihr Zimmer hineinsehen. Dies löst oft Unbehagen bei manchen Menschen aus. Es gibt selbstverständlich auch genügend Menschen, die sich an den Blicken anderer nicht stören. Die Mehrheit würde sich aber wohl definitiv zum Sichtschutzfolie anbringen entschließen. Wenn Sie auch zu den Befürwortern von Sichtschutzfolien gehören, sind Sie hier richtig.
Sichtschutzfolien für Diskretion und eine tolle Optik
Jeder hat irgendeinen Raum, für den sich eine Sichtschutzfolie anbringen absolut lohnt, wie zum Beispiel die Toilette oder das Schlafzimmer. Durch das Anbringen einer Sichtschutzfolie kann man sogar auf Vorhänge/Gardinen/Jalousien verzichten. Es ist auch möglich sich für die Sichtschutzfolie zu entscheiden und zusätzlich noch eine Jalousie anzubringen. Somit sorgt man abends für absolute Diskretion in dem jeweiligen Raum. Man kann also ungestört duschen und sich umziehen, ohne dass man sich beobachtet fühlen muss. Ein weiterer Aspekt der für eine Sichtschutzfolie anbringen spricht, ist, dass die modernen Sichtschutzfolien wirklich sehr hübsch aussehen. Es gibt sie in verschiedenen Höhen und in den verschiedensten Designs. Sie können sich zum Beispiel für eine Milchglasfolie mit einem dezenten Design (z. B. Orchideen) oder sogar eine farbige Folie, entscheiden. Das kommt ganz auf den Raum an, für den die Sichtschutzfolie vorgesehen ist. Es liegt ganz an Ihrem Geschmack und was in Ihren Raum gut hineinpasst.
Sichtschutzfolie anbringen
Das Anbringen auf dem Fenster einer Sichtschutzfolie ist relativ einfach. Sie haben dies in ein paar Minuten erledigt. Die meisten Sichtschutzfolien sind auf der Klebeseite mit einer Art Kleber versehen, wie sie hier sehen können. Keine Angst, es ist keine hartnäckige Kleber-Substanz, die man nicht mehr abwischen kann. Man sieht diesen leichten Kleber während des Anbringens nicht und auch danach nicht mehr. Manche Folien werden mit Seifenlauge angebracht. Diese Seifenlauge stellen Sie einfach selbst her. Halten Sie dafür einen kleinen Behälter mit Wasser und Seife parat. Damit bestreichen Sie die eine Seite der Folie und bringen diese auf dem Fenster an. Hilreich beim Sichtschutzfolie anbringen ist, wenn man noch eine zweite Person hat, die tatkräftig hilft. Es ist nämlich manchmal etwas schwierig, allein die Folie in die richtige Richtung zu ziehen und am Fenster anzubringen. Es soll am Schluss ja gerade angebracht sein. Hier sind die meisten sehr perfektionistisch veranlagt, daher nehmen Sie sich einfach Ihren Partner oder einer Ihrer Liebsten und bringen die Folie im Nu ans Fenster an. Allein funktioniert es jedoch auch, Sie sollten sich hierfür ausreichend Zeit nehmen, dann wird das Ergebnis garantiert super!
Wenn Sie diese Folie angebracht haben so interessieren Sie sich womöglich auch für andere Folien. Eine Folie ist z.B. auch diese, welche vor etwaigen Einbrüchen schützt. Das können Sie hier sehen.