Beim Zitronenbaum handelt es sich um die beliebte Zitruspflanze. Ein Zitronenbaum kann mit tollen Blüten inspirieren, welche sich von lila in weiß verfärben wie auch dann über das ganze Jahr essbare sowie vitaminreiche Früchte hervorbringt. Dieser Zitrusbaum ist strapazierfähig und wächst rasch. Selbst wenn dieser Baum leicht zu pflegen ist, muss man ein paar Tipps berücksichtigen, die nützlich sind, wenn man einen Zitronenbaum kaufen möchte.
Welche Art von Zitronenbaum kaufen?
Zitronenpflanzen kreuzen sich gerne und sind insbesondere fruchtbar. Es sind viele Arten von Zitronenbäumen verfügbar. Doch nicht jeder Baum ist in der selben Art pflegeleicht. Zum Beispiel gibt es die Vier-Jahreszeiten-Zitrone, die andauernd blüht und somit fortwährend Früchte bildet. Darüber hinaus werden ein paar Raritäten wie beispielsweise Zedratzitronen beziehungsweise die Rote Zitrone angeboten. Das waren bloß wenige von vielen Sorten, falls man einen Zitronenbaum kaufen möchte. Auch andere Bäume machen sich womöglich gut im eigenen Vorgarten. Lesen Sie dazu unter folgenden Seiten mehr:
Doch nicht nur Bäume bieten sich an. Um den Zitronenbaum nochmals hervorzuheben und zu verschönern, können Sie für einen gepflegte Hecke sorgen: Eine Hecke bietet sich an, zur optischen Verschönerung, aber auch als Sichtschutz. Zusätzlich erfahren Sie mehr unter https://allindustry.net/hecken-pflanzen-fuer-ihr-garten/.
Ist nach dem Kauf der Zitronenbaum umzutopfen?
Wenn man vor der Haupt-Vegetationszeit den Zitronenbaum kaufen möchte, kann man den noch ohne Probleme umtopfen. Sollte der Erwerb des Baumes nachher stattfinden, ist es passender, dass man bis zum kommenden Frühling mit dem Umtopfen wartet. Wenn jedoch die Wurzeln schon aus dem passenden Topf herauswachsen, egal, zu welcher Jahreszeit, dann muss man auf Anhieb umtopfen.
Wie viel zahlt man für einen Zitronenbaum?
Die Verkaufspreise der Zitronenbäume, die im Handel angeboten werden, sind besonders unterschiedlich und abhängig von der Qualität. Unter 25 Euro ist es schwierig, einen Baum zu erhalten, welcher ausreichend groß sowie gütemäßig hochwertig ist. Es ist zu bedenken, dass ein besonders kleines Bäumchen zu Beginn noch besonders unscheinbar ist. Hier ist es nützlich, dass man sich von den Anbietern die Qualität sowie die Abstammung der Zitronenbäume nennen lässt, damit die Preise besser vergleichbar sind.
Bis zu welcher Höhe muss man den Zitronenbaum kaufen?
Zitronenbäume werden in vielen diversen Größen angeboten. So gibt es beispielsweise Zitrusbäume, die eine Höhe zwischen 80 sowie 170 Zentimeter haben. Es ist sehr relevant, dass man die Größe nach dem entsprechenden Standort auswählt. Im großen Wintergarten oder auf einer großflächigen Terrasse kann man einen großen Zitronenbaum platzieren. Auf einer Terrasse, die normal groß ist, reicht ein mittelgroßer Zitrusbaum, während auf Balkonen beziehungsweise kleineren Terrassen ein kleiner Zitronenbaum sehr gut gedeihen kann. Alle Bäume verbreiten eine überwältigende sowie mediterrane Atmosphäre. Sie bereiten einem auf Anhieb zu Beginn an viel Begeisterung. Im frühen Frühjahr kann man bereits einen Zitronenbaum kaufen. Etliche Anbieter importieren die Zitruspflanzen aus Spanien und Italien. Während des frühen Frühjahrs werden die überwiegenden Zahl der Zitronenbäume angeboten. Zu dieser Zeit befinden sich die Pflanzen im idealen Zustand. Selbst die Verpackung sowie der Transport ist im frühen Frühling auf keinen Fall so belastend wie beispielsweise während der Sommermonate.
Was bietet sich sonst noch an für ihren Garten? Wenn Sie dies wissen wollen, können Sie sich nachfolgend informieren unter folgenden Seiten: